cysmo® überzeugt auch in der Praxis

Schnell, zuverlässig, umfassend und topaktuell: Von cysmo® Anwenderstimmen überzeugen lassen!

BD24 Berlin Direkt Versicherung AG

DieBD24 Berlin Direkt Versicherung AG und die Computerbild überprüfen im Zuge ihrer privaten Cyberversicherung täglich riesige Datenmengen aus dem Darknet und nutzen hierfür die neue cysmo® Private API.
Somit behalten Kunden die Kontrolle über Ihre Daten, auch im Darknet.

> weitere Informationen

 

W. R. Berkley Corporation

W. R. Berkley Corporation der Spezialversicherer für den gewerblichen Mittelstand nutzt die cysmo® Business Suite, um sein Cyber-Kundenportfolio weiter profitabel aufzubauen.

„cysmo® unterstützt uns im Underwriting-Prozess mit einer zusätzlichen Bewertungsgrundlage, um im Bereich Cyber ein profitables Portfolio aufzubauen. Das Tool bietet uns die Möglichkeit eines passiven Risikochecks aus Sicht eines potenziellen Angreifers“, erläutert Manuel Metz, Portfolio Manager Cyber bei Berkley Deutschland.

> weitere Informationen

> Pressemitteilung

Gothaer Allgemeine Versicherung AG

Die Cyber-Versicherung der Gothaer Allgemeine Versicherung AG bietet Unternehmen und Gewerbetreibenden eine adäquate Versicherungslösung zum Schutz vor Cyber-Schäden mit der Unterstützung der cysmo® Business Suite.

"Cyber-Risiken sind immer noch Neuland für die Versicherungswirtschaft. Wer hierbei in der Lage ist, die realen Risiken richtig zu erfassen und zu bewerten, verschafft sich die Basis für den Aufbau eines ertragreichen Portfolios. cysmo kann den Versicherer bei diesem Prozess der Analyse und Bewertung von Cyber-Risiken ausgezeichnet unterstützen.", so Frank Huy, Leiter Financial Lines bei der Gothaer.

> weitere Informationen

> zur Pressemitteilung

GVV-Kommunalversicherung VVaG

Die GVV-Kommunalversicherung VVaG bietet durch die Unterstützung der cysmo® Business Suite nun Cyber-Versicherungen für Kommunen und kommunale Unternehmen.

„Mit cysmo® haben wir erstmalig die Möglichkeit, Kunden und Interessenten ihre konkreten Risiken aufzuzeigen und damit gemeinsam die passende Versicherungslösung zu finden“, sagt Joachim Krampetzki, Leiter der Abteilung Ver-/Betrieb, GVV-Kommunal.

> weitere Informationen

> zur Pressemitteilung

HDI Global SE

Der Industrieversicherer HDI Global setzt die cysmo® Business Suite zur Analyse von Cybergefahren von Unternehmen ein. Damit erleichtert die Talanx-Tochter Unternehmenskunden, regelmäßig und ohne großen Aufwand die eigene Gefährdungslage gegen Angriffe durch eine externe Schwachstellenanalyse einzuschätzen. Diese „Value Added Security Services" stellen eine des neuen Vier-Säulen-Modells „Effectively Managed Cyber Risk", kurz EMCR, der HDI Global SE dar.


> weitere Informationen
> zur Pressemitteilung

Markel Insurance SE

Der Spezialversicherer Markel Insurance SE verspricht sich vom Einsatz der cysmo® Business Suite vor allem einen Push für den Vertrieb seiner Cyber-Produkte.

„Bei einer Gebäudeversicherung kann man leicht prüfen, ob Fenster und Türen gegen Einbruch gesichert sind – Cyber-Risiken fundiert zu prüfen, war hingegen bisher sehr aufwändig. Mit cysmo® können wir nun eine solche Analyse innerhalb weniger Minuten und in Echtzeit durchführen“, betont Stephan Lindner, LLB, FCII, Head of Professional Lines, Markel Insurance SE.

> weitere Informationen
> zur Pressemitteilung

 

VdS Schadenverhütung GmbH

Die VdS Schadenverhütung GmbH, hundertprozentige Tochter des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV), nutzt seit November 2019 die cysmo® Business Suite für ihre Cyber-Security-Paketlösungen.

„cysmo® ist die ideale Ergänzung des Cyber-Baukastens, aus dem wir unsere Cyber-Paketlösungen Bronze bis Platin bestücken. cysmo® ist Bestandteil eines jeden Pakets, weil extern erkennbare Schwachstellen sicher identifiziert und anschaulich erklärt werden und somit ein Startpunkt für ein umfassendes Cyber-Risikomanagement im Unternehmen gegeben ist“, erläutert Markus Edel, Bereichsleiter Cyber-Security bei der VdS.

> weitere Informationen
> zur Pressemitteilung