cysmo® überzeugt in der Praxis:

schnell, zuverlässig, umfassend und topaktuell. Und das sagen die Anwender:

W. R. Berkley Corporation

W. R. Berkley Corporation der Spezialversicherer für den gewerblichen Mittelstand – nutzt die cysmo® Business Suite, um sein Cyberkundenportfolio weiter profitabel aufzubauen.

„cysmo® unterstützt uns im Underwriting-Prozess mit einer zusätzlichen Bewertungsgrundlage, um im Bereich Cyber ein profitables Portfolio aufzubauen. Das Tool bietet uns die Möglichkeit eines passiven Risikochecks aus Sicht eines potenziellen Angreifers“, erläutert Manuel Metz, Portfolio Manager Cyber bei Berkley Deutschland.

Weitere Informationen  Pressemitteilung

Gothaer Allgemeine Versicherung AG

Die Cyberversicherung der Gothaer Allgemeine Versicherung AG bietet Unternehmen und Gewerbetreibenden eine adäquate Versicherungslösung zum Schutz vor Cyberschäden mit der Unterstützung der cysmo® Business Suite.

"Cyberrisiken sind immer noch Neuland für die Versicherungswirtschaft. Wer hierbei in der Lage ist, die realen Risiken richtig zu erfassen und zu bewerten, verschafft sich die Basis für den Aufbau eines ertragreichen Portfolios. cysmo® kann den Versicherer bei diesem Prozess der Analyse und Bewertung von Cyberrisiken ausgezeichnet unterstützen.", so Frank Huy, Leiter Financial Lines bei der Gothaer.

Weitere Informationen  Pressemitteilung

GVV-Kommunalversicherung VVaG

Die GVV-Kommunalversicherung VVaG bietet durch die Unterstützung der cysmo® Business Suite nun Cyberversicherungen für Kommunen und kommunale Unternehmen an.

„Mit cysmo® haben wir erstmalig die Möglichkeit, Kunden und Interessenten ihre konkreten Risiken aufzuzeigen und damit gemeinsam die passende Versicherungslösung zu finden“, sagt Joachim Krampetzki, Leiter der Abteilung Ver-/Betrieb, GVV-Kommunal.

Weitere Informationen  Pressemitteilung

HDI Global SE

Der Industrieversicherer HDI Global setzt die cysmo® Business Suite zur Analyse von Cybergefahren von Unternehmen ein. Damit erleichtert die Talanx-Tochter Unternehmenskunden, regelmäßig und ohne großen Aufwand die eigene Gefährdungslage gegen Angriffe durch eine externe Schwachstellenanalyse einzuschätzen. Diese „Value Added Security Services" stellen eine des neuen Vier-Säulen-Modells „Effectively Managed Cyber Risk", kurz EMCR, der HDI Global SE dar.

Weitere Informationen  Pressemitteilung

Markel Insurance SE

Der Spezialversicherer Markel Insurance SE verspricht sich vom Einsatz der cysmo® Business Suite vor allem einen Push für den Vertrieb seiner Cyberprodukte.

„Bei einer Gebäudeversicherung kann man leicht prüfen, ob Fenster und Türen gegen Einbruch gesichert sind – Cyberrisiken fundiert zu prüfen, war hingegen bisher sehr aufwändig. Mit cysmo® können wir nun eine solche Analyse innerhalb weniger Minuten und in Echtzeit durchführen“, betont Stephan Lindner, LLB, FCII, Head of Professional Lines, Markel Insurance SE.

Weitere Informationen  Pressemitteilung

VdS Schadenverhütung GmbH

Die VdS Schadenverhütung GmbH, hundertprozentige Tochter des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV), nutzt seit November 2019 die cysmo® Business Suite für ihre Cyber-Security-Paketlösungen.

cysmo® ist die ideale Ergänzung des Cyber-Baukastens, aus dem wir unsere Cyber-Paketlösungen Bronze bis Platin bestücken. cysmo® ist Bestandteil eines jeden Pakets, weil extern erkennbare Schwachstellen sicher identifiziert und anschaulich erklärt werden und somit ein Startpunkt für ein umfassendes Cyberrisikomanagement im Unternehmen gegeben ist“, erläutert Markus Edel, Bereichsleiter Cyber-Security bei der VdS.

Weitere Informationen  Pressemitteilung